11/24/2008

Don't Kill The Kills!

...because we really need them!
Munic! Muffathalle. 13.11.2008. 23:05 Uhr. Gerade haben uns The Kills aus der Halle gefegt. Kurz und schmerzlos. Noch vor einer Stunde standen wir wartend auf das, was folgen sollte da und schlürften unser Bier. Das hatten wir uns so nicht vorgestellt. Eine Band ohne wirklichem Schlagzeug. Kann die Live eigentlich toll werden?
Jetzt wissen wir die Antwort: Pustekuchen. Es geht auch ohne. Mit Drumcomputer, tollem Gitarrensound und etwas Rock N Roll Attitüde haben Alison Mosshart und Jamie Hince definitv alle Erwartungen übertroffen. Von Auf-dem-Boden-räkelnd bis zu Whiskey-trinkend zur Zugabe erscheinen. Alle Klischees wurden bedient. Das war ein dermaßen kühl kalkulierter Auftritt. Und das ist sowas von positiv gemeint. Den beiden konnte man die Lust am Rock N Roll, die Leidenschaft, die Erotik förmlich aus dem Gesicht strahlen sehen, dass es eine Freude war, ihrer - wenn auch sehr kurzen - Setlist zu lauschen. Danke dafür. Danke für dieses tolle Live Erlebnis. Auf ein Wiedersehen The Kills! U R Fever !

1 Kommentar:

spox hat gesagt…

Coole Sache das!

You are Fever!
abnormal lässiges Wortgefechtspiel...

Gerne wieder!