12/20/2009

advent advent - #20

heute mit the killers. als sie noch gut waren. als deren debut album hot fuss bei mir rauf und runter lief. naja, davon ist leider nicht mehr viel übrig geblieben. nur noch lebloses geblabbel von brandon flowers und co. ich glaub der erfolg der ersten platte ist ihnen etwas zu sehr zu kopfe gestiegen. leider. echt... mal abgesehen von dem gelungenen mr. brightside remix kam wirklich nichts gutes mehr von den jungs...

The Killers - Jenny Was A Friend Of Mine
We took a walk that night, but it wasn't the same
We had a fight on the promenade out in the rain
She said she loved me, but she had somewhere to go
She couldn't scream while I held I close
I swore I'd never let her go
Tell me what you wanna know
Oh come on, oh come on, oh come on
There ain't no motive for this crime
Jenny was a friend of mine
So come on, oh come on, oh come on


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratulation zum genialen Adventskalender! Killers fand ich dank Hias schon vor dem Mainstream sehr cool, aber ich muss gestehen ich mag sie immer noch...

greetz, willy

spox hat gesagt…

hey willy,

schön dass du mal reinschaust in die "klangwelten".

und zum thema:
der ranzige schmonz der 80er karikiert das aktuelle gesamtwerk der killers und wandelt zu billigsten effekten und klangschmierereien in eine art schlagerparty.

schmieriege bässe, brechmittel-gitarren, man kann sich kaum vorstellen, dass ein sänger jemals widerlichere geräusche von sich gegeben hat.

sry, ich konnte nicht mehr an mich halten...

HiasSon hat gesagt…

Na also, ich wussts doch, dass das den Willy aus der Reserve lockt! Der Spoxlei hats ja im Grunde gesagt. Nur der Ausdruck "Schmonz der 80er" gefällt mir nicht. Die 80er Musik war schon ganz großes Kino.